Folk Club

Im Februar 2017 zunächst als Konzertreihe mit sechs Ausgaben geplant, kann der Folk Club heute auf bereits drei erfolgreiche Jahre und über 30 Konzerte zurückblicken, in denen er sich zu einer festen Institution in Jenas Kulturlandschaft entwickelt hat.

Sein Alleinstellungsmerkmal ist der konsequente Verzicht auf eine elektrische Verstärkung der Instrumente und Stimmen – dieser bewussten Reduktion verdankt die Veranstaltung ihre intime und besondere Atmosphäre.

Auch im Jahr 2020 freuen uns wieder auf viele großartige Künstler*innen, die dafür sorgen werden, dass jeder Folk Club akustisch, authentisch und außergewöhnlich wird.

Jeden ersten Sonntag im Monat um 17 Uhr. Der Eintritt ist frei – um eine Spende für die Künstler*innen wird gebeten.

Unser Programm im 1. Halbjahr 2020

Gunnar Nilson – „Singalong“ [abgesagt wg. Corona]Josa Kokott – Folk Art
02.02.20203. Geburtstag – mit vielen Freund*innen
01.03.2020Michael Donth – Lichte Lieder
05.04.2020Robert Carl Blank – Songpoet [abgesagt wg. Corona]
03.05.2020Tänner Bänkelsänger – Dt. Liedgut [abgesagt wg. Corona]
07.06.2020Gunnar Nilson – „Singalong“ [abgesagt wg. Corona]
Das Programm des jeweils darauffolgenden Halbjahres veröffentlichen wir etwa zwei Monate vorher an dieser Stelle.

‹ zur Veranstaltungsübersicht