Folk Club

Fünf Jahre alt wird unser Folk Club nun schon! Als sechsteilige Konzertreihe geplant, ließ sich zu seinem Start im Februar 2017 nicht absehen, dass er einmal mehr als 40 Ausgaben mit über 100 Musiker*innen verbuchen – und dabei noch eine Pandemie überstehen würde. Der erste Sonntag im Monat hat sich als kleine feste Institution in Jenas Kulturlandschaft etabliert: Dank des Konzeptes, alle Konzerte unverstärkt, „rein akustisch“ zu spielen, und nicht zuletzt dank unseres treuen Publikums!

Und darum freuen wir uns sehr, Euch hiermit ein weiteres Halbjahr Folk Club ankündigen zu dürfen – sechs Konzerte, die ganz bestimmt wieder „akustisch, authentisch und außergewöhnlich“ werden.

Jeden ersten Sonntag im Monat um 17 Uhr. Der Eintritt ist frei – um eine Spende für die Künstler*innen wird gebeten.

Aufgrund der Maßnahmen gegen die Verbreitung des Corona-Virus finden unsere Veranstaltungen unter speziellen Auflagen und Regelungen statt. Alle Infos dbzgl. finden Sie unter: https://kubusjena.de/corona.

Unser Programm im 1. Halbjahr 2022

02.01.2022Blue Undergrowth – Folk, Blues, Soul
[Voranmeldung empfohlen: beendet]
06.02.2022CAT Henschelmann – Irisch bis irrig
[Voranmeldung empfohlen: hier]
06.03.2022Mehrdad Ahmadiyan – Tanbur, Tar, Setar
[Voranmeldung empfohlen: folgt]
03.04.2022Janna – Acoustic SoulFolk
[Voranmeldung empfohlen: folgt]
01.05.2022ST – der Blues aus Berlin
[Voranmeldung empfohlen: folgt]
05.06.2022Gunnar’s Singalong – Irisch Interaktiv Inspirierend
[Voranmeldung empfohlen: folgt]
Das Programm des jeweils darauffolgenden Halbjahres veröffentlichen wir etwa zwei Monate vorher an dieser Stelle. (Während der Corona-Pandemie schauen wir von Monat zu Monat.)

‹ zur Veranstaltungsübersicht