Wer hat den Schönsten?

Mehrgenerationenhäuser starten Fotowettbewerb „Drachenbasteln“

Leider fällt in diesem Jahr unser geliebtes Drachenfest auf der Trüperwiese aus. Aber wir freuen uns jetzt schon riesig auf ein Wiedersehen mit euch im nächsten Jahr! Drachensteigen lassen können Jung und Alt trotzdem, mit einem selbst gebastelten Drachen – und genügend Abstand versteht sich.

In den Herbstferien rufen Jenas Mehrgenerationenhäuser zum bunten Drachenbasteln auf. Bis zum 30. Oktober können sich kleine und große Drachenkünstler*innen beim Drachenbasteln kreativ ausleben und mit einem Foto bewerben.

Mit kleinen Preisen wird der schönste, bunteste, kreativste oder auch verrückteste selbstgebastelte Drachen gekürt.

Basteltüten zum Mitnehmen werden an verschiedenen Standorten zur Verfügung gestellt (solange der Vorrat reicht).

Bastelanleitung, Infos zu den Standorten & Fotowettbewerb sowie die Puppenbühne gibt‘s auf der Seite von Treffpunkt Generationen Jena.

Macht mit, lasst die Drachen steigen und begrüßt den Herbst!

Eure Mehrgenerationenhäuser

PS: Basteltüten gibt es auch im KuBuS! 🪁