Absage Osterfest

Liebe Kinder, liebe Eltern,

wir hatten uns schon sehr darauf gefreut, aber müssen euch nun leider darüber informieren, dass unser Osterfest auch in diesem Jahr nicht stattfinden wird.

Der Grund passt leider nur allzu gut in die Zeit: Die Aufhebung nahezu aller Corona-Maßnahmen, deklariert als „Übertragung in die private Verantwortung“ lässt uns als KuBuS nichts anderes übrig, als fortan unser Hausrecht zu bemühen, um zumindest die Maskenpflicht (und bei einigen Veranstaltungen 3G) aufrechterhalten zu können. Wir sind ein Mehrgenerationenhaus mit einer Verantwortung für Gäste jeden Alters inkl. unterschiedlicher vulnerabler Gruppen. Davon abgesehen hat niemand in unserem Team ein Interesse an einer Erkrankung – nicht zuletzt, weil wir dann voraussichtlich auch Angebote im Haus zeitweise einstellen müssten.

Was gegen das Hausrecht einzuwenden ist? Es funktioniert nicht. Bzw. es funktioniert eben nur mit ewiger Gängelei und Diskutierei mit der zwar kleinen Zahl an uneinsichtigen Gästen, die aber alles übertönen und dominieren wollen. Unter solchen Bedingungen können und werden wir keine Veranstaltung in der Größe des Osterfestes durchführen. Ironischerweise sind es nun also ausgerechnet die Lockerungen, die uns unser Osterfest unmöglich machen.

Wir möchten uns hiermit einmal mehr bei unseren sehr vielen stets verständnisvollen und trotz aller Einschränkungen positiv gestimmten Gästen bedanken. Für euch machen wir das alles hier. 😘

Und für diejenigen, die sich am Gründonnerstag doch vor den KuBuS verirren, halten wir ein kleines Trostpflaster bereit.

Auf bessere Zeiten.

Ihr/Euer KuBuS-Team ☮️