Aktuelle Regelungen

Liebe Gäste,

da uns immer wieder Fragen erreichen bzgl. der derzeitigen Corona-Regeln in unserem Haus, hier noch mal der aktuelle Stand im Überblick:

  1. Für unsere Sportkurse gilt 2G-Plus. Das heißt, alle Erwachsenen müssen uns bitte einen Nachweis über ihre erfolgten Impfungen (oder eine kürzlich überstandene COVID-19-Erkrankung) erbringen (einmalig) sowie vor jedem Kurs ein negatives Ergebnis eines max. 24 h alten Schnelltests vorlegen. Der Test darf auch mitgebracht und im KuBuS durchgeführt werden. Ausnahme: Alle, die bereits ihre Drittimpfung erhalten haben, sind von der Testpflicht befreit. (Eine überstandene COVID-19-Erkrankung gilt nicht als Drittimpfung!)
  2. Für unsere sonstigen Veranstaltungen gilt 2G. Das heißt, alle Erwachsenen müssen uns bitte einen Nachweis über ihre erfolgten Impfungen (oder eine kürzlich überstandene COVID-19-Erkrankung) erbringen. Dieser wird unserseits bei Einlass geprüft. Des Weiteren besteht für die gesamte Dauer der Veranstaltung eine Abstands- (außer gemeinsame Haushalte) und Maskenpflicht (außer Konsumieren von Getränken).
  3. Schulkinder müssen uns statt eines Impfnachweises bitte einen über die Teilnahme an den Testungen in der Schule erbringen.
  4. Vorschulkinder sind von allen Maßnahmen befreit.

Ggf. spezifische Regelungen für einzelne Veranstaltungen sind stets hier aufgeführt.

Bei Änderungen an der Verordnungs- und Maßnahmenlage (und infolgedessen an den Regelungen im Haus) informieren wir alle Teilnehmer*innen sowie angemeldeten Veranstaltungsgäste persönlich! Bitte sehen Sie davon ab, anhand etwa der Nachrichtenlage anzunehmen, dass diese oder jene Regel plötzlich nicht mehr gilt.

Dem übergroßen Anteil an verständnisvollen und dazu auch noch gutgelaunten Gästen an dieser Stelle mal ein riesiges Dankeschön! Mit Euch macht sogar das Arbeiten in einer Pandemie Spaß. 😘