FSJ Kultur im KuBuS

Du willst dich nach dem Abitur gemeinnützig in Lobeda engagieren?
Du möchtest erst mal praktische Erfahrungen sammeln, bevor du an der Uni wieder auswendig lernen musst?
Du hast Lust, in einem kleinen Team an vielseitigen Aufgaben zu arbeiten und Kontakte im Stadtteil zu knüpfen?

Komm zu uns in den KuBuS, das Zentrum für Kultur, Begegnung und Sport in Lobeda-West für dein FSJ Kultur!

Zu unserem festen Programm gehören:

Konzerte, Tanz- & Filmveranstaltungen, Workshops & Tagungen,
Schulprojekte & Ferienangebote, eine Vielzahl an Sportkursen und und und!

Wir verfügen über:

Bandprobenraum, offener Treff, Räume für Feierlichkeiten & Versammlungen

Bei uns lernst du etwas über:

  • Planung & Durchführung von Veranstaltungen
  • Öffentlichkeits- & Netzwerkarbeit
  • Fördermittelakquise & -Abrechnung
  • Kreatives Arbeiten bspw. mit Photoshop
  • Erhebung & Auswertung der Besucherstatistik
  • Beschaffung von Materialien
  • Ausgestaltung & Dekoration unserer Räume
  • Ansprechpartner:in für Besucher:innen sein

Wir freuen uns, wenn du Lust hast, neben den täglichen Abläufen bei uns
im Haus auch eigene Ideen mit einzubringen und unterstützen dich gerne
dabei, selbst Projekte auf die Beine zu stellen.

Melde dich unter 03641 / 53 16 55 oder kubus@jenalobeda.de

Mehr Infos findest du unter: https://www.lkj-thueringen.de/projekte/freiwilligendienste.html
Bitte beachten: Der Anmeldungszeitraum läuft bei uns auch noch über den 31.05.22 hinaus weiter. 🙂