Maßnahmen gegen Corona (5)

Liebe Gäste,

im Nachgang der Thüringer Verordnung in der vergangenen Woche hier ein kleines Update von uns: Wie Sie sicher wissen, wird es mit dieser Verordnung ab 1. Juni wieder möglich sein, – unter Berücksichtigung strenger Abstands- und Hygienevorschriften – diverse Breiten- und Gesundheitssportangebote durchzuführen.

Diese Vorschriften sehen z.B. vor, dass wir als Einrichtung ein spezielles Infektionsschutzkonzept erarbeiten müssen, oder auch, dass jede*r Teilnehmer*über 20m² eigene Fläche verfügen muss (und noch einiges mehr). Für uns bedeutet das z.B., dass wir alle unsere Sportkurse und auch unseren gesamten wöchentlichen Raumbelegungsplan nun gänzlich neu organisieren müssen.

All dies kostet Absprachen und Zeit, aber wir gehen davon aus, dass wir am 1. Juni mit dem neuen Kursplan beginnen können. Im Moment laufen die Abstimmungen mit den Übungsleiter*innen; danach treten wir mit unseren Teilnehmer*innen in Kontakt. Auf diesem Weg teilen wir dann auch alle Änderungen mit, die es geben wird.

Eine Sache ändern wir so schnell nicht wieder: Von denjenigen unserer Kurs-Videos, die sich speziell an Senior*innen richten, werden wir auch über den 1. Juni hinaus wöchentlich neue Ausgaben produzieren. Vielen lieben Dank an dieser Stelle für die vielen positiven Rückmeldungen!

Auf recht bald!

Ihr/Euer KuBuS-Team